Schwul, lesbisch, transidentitär oder intersexuell UND religiös – geht das? Die Fotoausstellung „This is me – queer und religiös?“ im Jüdischen Museum Rendsburg erzählt in überlebensgroßen Porträts und Begleittexten die Geschichte von fünfzehn queeren Menschen aus jüdischen, muslimischen, christlichen und anderen Glaubensgemeinschaften. Ausgrenzung und Diskriminierung begegnet ihnen sowohl im engsten Familien- und Freundeskreis als auch in ihren queeren und religiösen Communities. Sie mussten vieles aufgeben, um zu sein, wer sie schon immer waren, und haben doch zu sich selbst gefunden. Vor der Kamera der Fotokünstlerin Ceren Saner zeigen sie Gesicht für eine Gesellschaft, in der Platz für alle sein sollte.

Jüdisches Museum Rendsburg
Prinzessinstraße 7
24768 Rendsburg
Bis 17.04.2022
www.jmrd.de