Too Good To Go rettet Essen

Berge an Lebensmitteln wandern Tag für Tag aus Supermarktregalen und Restaurantküchen direkt in die Mülltonne. Die App „Too Good to Go“ leistet einen wichtigen Beitrag gegen Nahrungsmittelverschwendung und schont zugleich das inflationsgeplagte Portemonnaie der Nutzer* innen: Es geht dabei um überschüssige, aber noch genießbare Nahrungsmittel, deren Haltbarkeit abgelaufen ist oder die nur kurze Zeit aufbewahrt werden dürfen. Anstatt sie wegzuwerfen, bieten teilnehmende Restaurants, Cafés und Läden dieses Essen per App zu einem deutlich niedrigeren Preis an. „Too Good To Go“ zeigt Angebote in der Umgebung auf einer Karte an und gibt auch an, wann die jeweiligen Waren abgeholt werden können – vom Sandwich für den kleinen Hunger bis zum gut gefüllten Einkaufskorb.

Kostenfrei zum Download im App Store und bei Google Play https://www.toogoodtogo.com