Emyze behält das CO₂ im Blick

Alle reden von Klimaschutz, aber wer weiß eigentlich wirklich genau über den eigenen ökologischen Fußabdruck Bescheid? Was wir essen, wie wir uns durch den Alltag bewegen, wie wir wohnen, all das verursacht Emissionen. Die App Emyze gibt ihren Nutzer*innen ein Instrument für einen klimafreundlicheren Lebensstil an die Hand, das wie ein CO₂-Konto funktioniert. Zu Grunde gelegt wird ein monatliches CO₂-Budget von rund 208 Kilogramm für den Emissionsausstoß, was umgerechnet einem Klimaziel von 1,75 Grad entspricht. Nutzer*innen dokumentieren ihre Aktivitäten und konsumierten Produkte in der App. Das CO₂, das dadurch freigesetzt wird, wird vom Budget abgezogen – und pling: Schon hat man die persönliche Klimabilanz auf dem Schirm!

Basisversion kostenfrei zum Download im App Store und bei Google Play, Premiumversion als kostenpflichtiges Abo https://emyze.com/de